Sind Sie noch auf der Suche nach einem ganz außergewöhnlichen Geschenk für einen besonderen Menschen? Wir haben vielleicht genau das Richtige für Sie! Eine Auswahl von hochwertigen, aufwändig gestalteten Büchern.
Wenn Sie bis Montagabend (20. Dezember) sofort lieferbare Bücher bestellen, dann werden Ihnen diese noch bis Heiligabend nach Hause geliefert! Unglaublich, aber wahr mit Libri Barsortiment, DHL Paket und Deutsche Post an unserer Seite!
Wir wünschen ein schönes Wochenende und viel Freude beim Bücherbestellen! Vergessen Sie nicht, Ihre Lieblingsbuchhandlung auszuwählen, damit diese auch bei der Lieferung nach Hause beteiligt ist!
Bernd Brunner, Das Buch der Nacht
gebundenDas Buch für Nachtfreunde, Nachtschwärmer und Nachtgestalten. Mit dem Einbruch der Dunkelheit beginnt eine Zeit, in der sich die gewohnten Koordinaten unserer Wahrnehmung verschieben. Bernd Brunner streift durch die wundersamen Stunden zwischen Dämmerung und Morgengrauen und beleuchtet unser Verhältnis zur Nacht auf dem Grenzgebiet zwischen Geschichte, Mythologie, Biologie und Literatur. Jahrtausendelang gab die Natur einen festen Rhythmus vor. Am Tag herrschte rege Geschäftigkeit - doch nach Sonnenuntergang sank alles in die Welt des Schlafs und der Träume. Nur nachtaktive Geschöpfe und leidenschaftliche Noctivaganten wie Goethe, der bei Mondschein schwimmen ging, genossen die Dunkelheit. Aktivitäten der Nacht haftete stets etwas Subversives, Verbotenes, Aufregendes an. Doch mit der Erfindung künstlicher Beleuchtung kam der Nacht immer mehr ihr Mythos abhanden. Straßenlaternen machten die Nacht zum Tag. »Töten wir das Mondlicht« war der Schlachtruf der Futuristen, deren Bewegung mit dem Aufkommen von legendenumwobenen Nachtclubs, Tanzpalästen und dem Berliner »Cabaret« einherging. Echte Finsternis finden wir heutzutage nur an entlegenen Orten oder paradoxerweise in künstlich geschaffenen Umgebungen, die den Tag zur Nacht machen: Nachttierhäuser oder Dunkelrestaurants, die sich großer Beliebtheit erfreuen. In Bernd Brunners »Buch der Nacht« begegnen wir mystischen Nachtgestalten, Aberglaube und Bräuchen und begeben uns auf eine Entdeckungsreise, die uns darüber staunen lässt, welche Geheimnisse die Nacht bis heute birgt.
Philippe Garner, Helmut Newton. Legacy
gebundenDas fotografische OEuvre des Visionärs Helmut Newton (1920-2004) umspannt mehr als fünf Jahrzehnte , sucht in seiner Bandbreite seinesgleichen und erreichte durch Veröffentlichung in Magazinen wie Vogue und Elle Millionen Leserinnen und Leser. In seinem Werk überwand Helmut Newton die Grenzen aller
Atlas des Möbeldesigns
gebunden2018 veröffentlicht das Vitra Design Museum den »Atlas des Möbeldesigns« - ein neues, über 1000-seitiges Grundlagenwerk, das einen enzyklopädischen Überblick über die Geschichte des modernen Möbels bietet. Vorgestellt werden rund 1700 Objekte von über 500 Designern und 121 Herstellern, illustriert d
Pauline Dreyfus, Chanel N° 5
gebundenEin Prachtband zum 100. Geburtstag des berühmtesten Parfüms der Welt Es gibt wenige Parfüms, die auf eine vergleichbare Erfolgsgeschichte zurückblicken wie Chanel No. 5, "Die Essenz der Weiblichkeit". Zur Abrundung ihrer Mode für die moderne Frau schuf Coco Chanel 1921 diesen einzigartigen Duft, der eine komplexe Komposition aus zahlreichen, erstmals auch synthetischen Bestandteilen aufweist und bis heute als das meistverkaufte Parfüm der Welt gilt. Berühmte Kundinnen wie Marilyn Monroe trugen genauso zum Siegeszug von Chanel No. 5 bei wie prominente Markenbotschafterinnen, darunter Catherine Deneuve, Nicole Kidman, Vanessa Paradis und Audrey Tautou. Chanel öffnet erstmal seine Archive und präsentiert im vorliegenden Prachtband die beispiellose Geschichte des legendären Dufts, von der Entwicklung der bis heute ikonischen Verpackung bis hin zu spektakulären Werbekampagnen hochkarätiger Fotografen. Zwei opulent ausgestattet Bände in einer stilvollen Schmuckkassette machen das Buch selbst zum begehrten Objekt.
Lawrence Schiller. Marilyn & ich
gebunden"Sie sind schon berühmt. Jetzt werden Sie mich berühmt machen", sagte der Fotograf Lawrence Schiller zu Marilyn Monroe, als sie über die Fotos redeten, die er von ihr machen sollte. "Seien Sie nicht so eingebildet", neckte ihn Marilyn, "Fotografen sind leicht zu ersetzen." Das war 1962, der 25-jährige Schiller war im Auftrag von Paris Match in Hollywood und sollte Marilyn am Set ihres neuen Films "Something's Got to Give" fotografieren. Er kannte Marilyn schon - die beiden waren einander bei den Dreharbeiten zu Machen wir's in Liebe begegnet -, aber nichts in der Welt hätte ihn auf den Tag vorbereiten können, als sie sich bei den nun anstehenden Filmaufnahmen nackt am Swimmingpool präsentierte. "Marilyn war schon, wenn sie Kleider anhatte, das Traummotiv jedes Fotografen und sogar noch umwerfender ohne. Ihre nasse Haut glänzte. Ihre Augen funkelten. Ihr Lächeln war aufreizend", erinnerte sich Schiller an den Moment, der für ihn zum Karrierebooster wurde und Marilyn die erhofften Schlagzeilen und Titelseiten der Magazine einbrachten.Marilyn & Me erzählt die Geschichte von einem Idol, das kaum drei Monate später unter immer noch ungeklärten Umständen verstarb, und einem jungen Fotografen aus Brooklyn, der noch ganz am Anfang seiner Laufbahn stand. Mit mehr als 100 Bildern, darunter seltene Outtakes von den Aufnahmen zu Marilyns letztem Film ist dieses Buch ein wahres und zugleich unerwartetes Porträt des Stars in seinen letzten Lebensmonaten.
Siegfried Tesche, Motorlegenden - James Bond 007
gebundenDie Geschichten rund um James Bonds Autos sind noch nicht auserzählt. Nach dem Erfolg des ersten Bandes legt Filmjournalist Siegfried Tesche nach: Der fliegende AMC Matador aus »Der Mann mit dem Goldenen Colt« und der zersägte BMW Z8 aus »Die Welt ist nicht genug« treffen auf weitere berühmte Fahrze
NORDEN - Reise ans Ende der Welt
gebundenReisen in die Welt der Arktis sind immer noch ein Abenteuer. Sie führen in eine eisige, fast menschenleere und doch faszinierend schöne Welt. Den Sommer über sind weite Gebiete fast 24 Stunden am Tag in das warme Licht der Mitternachtssonne getaucht, am Nordpol verschwindet sie ein halbes Jahr nicht