Susanne Goga lebt als Autorin und Übersetzerin in Mönchengladbach. Sie ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums. Außer ihrer Krimireihe um Leo Wechsler hat sie mehrere historische Romane veröffentlicht und wurde mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Goldenen HOMER für ›Mord in Babelsberg‹ und dem Silbernen HOMER für ›Nachts am Askanischen Platz‹.
Quelle: dtv
In ihrem neuen Krimi ›Der Ballhausmörder‹ ermitteln Kommissar Leo Wechsler und seine Kollegen wieder in einem spannenden Fall, der uns mitgerissen hat:
Das Warten hat ein Ende! Leo Wechsler ermittelt wieder, mittlerweile sind wir im Jahr 1928, und die Garderobiere von Clärchens Ballhaus wurde mit Chloroform betäubt und ermordet – in einem exquisiten, spitzbesetzten Kleid und im Hof des Tanzlokals, das noch heute eine wirkliche Institution in Berlin-Mitte ist (und hoffentlich bald wieder öffnet). Während wir Leo Wechsler und seinen Kollegen auf Spurensuche quer durch Berlin, durch die Straßen und Kieze der Stadt folgen, erleben wir eine eindrückliche, spannende und unglaublich stimmungsvolle Zeitreise ins Berlin der späten Zwanzigerjahre. „Der Ballhausmörder“ ist übrigens bereits der siebte Band von Susanne Gogas erfolgreicher Serie, aber auch ohne Vorkenntnisse ein hochkarätiger Lesegenuss.
Susanne Goga, Der Ballhausmörder
kartoniertSamstagabend in »Clärchens Ballhaus« und der Tod tanzt mit Berlin, Sommer 1928. In Bühlers Ballhaus in der Auguststraße, auch »Clärchens Ballhaus« genannt, wird eine Garderobiere ermordet aufgefunden. Clärchen, die Betreiberin, ist schockiert. Zielt der Mord in irgendeiner Weise auf ihr Etablissement? Oder hat der kommunistische Ex-Geliebte der Toten etwas mit der Tat zu tun? Kommissar Leo Wechsler und seine Kollegen ermitteln in einer Welt aus Charleston, Sekt für eine Mark und hemmungslosem Amüsement.
Der erste Fall für Leo Wechsler
Susanne Goga, Leo Berlin
kartoniertEin atmosphärischer Krimi aus dem Berlin der zwanziger Jahre Berlin 1922. Deutschland ist politisch zerrissen, die Menschen finden nach dem verlorenen Krieg keine Ruhe. Kriminalkommissar Leo Wechsler bekommt es mit einem mysteriösen Mord zu tun: Ein Wunderheiler, der in besseren Kreisen verkehrte, wurde mit einer Jade-Figur erschlagen. Keine Zeugen, keine Spuren ...