In diesem 23. Abenteuer sorgt Shetlandpony Schoko erneut für turbulente Ereignisse auf dem Blümchenhof. Um seiner Lieblingszweibeinerin Lotte und den anderen Kindern zu helfen, setzt er sich für den Bau eines Abenteuerspielplatzes neben der Schule ein. Seine Aktion begeistert die Dorfbewohner so sehr, dass sie ihn prompt zum Bürgermeister ernennen möchten. Doch kann ein Pony wirklich ein guter Bürgermeister sein?
Die Haferhorde-Reihe begeistert seit Jahren junge Leserinnen und Leser mit den Abenteuern der Ponys Schoko, Keks und ihren Freunden. Mit viel Witz und Charme erzählt Suza Kolb Geschichten vom Blümchenhof, die den Alltag der Tiere und ihre besonderen Freundschaften in den Mittelpunkt stellen. Die Reihe zeichnet sich durch lebendige Charaktere und humorvolle Dialoge aus, die sowohl Kinder als auch Erwachsene zum Schmunzeln bringen.
Die Idee eines tierischen Bürgermeisters ist nicht nur Fiktion. Tatsächlich wurde im englischen Dorf Cockington ein Pony namens Patrick zum Bürgermeister ernannt. Diese ungewöhnliche Wahl sorgte für großes Aufsehen und zeigt, dass manchmal auch Tiere in politische Ämter gelangen können.
Suza Kolb, Die Haferhorde - Da wiehert ja der Bürgermeister!
gebundenEin neues Abenteuer der beliebten Kinderbuchreihe für alle, die von Pferden, Ponys und Reiten nicht genug bekommen können. Mit Fan-Special im Anhang! Was hat Shetlandpony Schoko denn da schon wieder angerichtet?! Eigentlich wollte er nur seiner Lieblingszweibeinerin Lotte und den anderen Kindern helfen, dass neben der Schule ein Abenteuerspielplatz gebaut wird. Aber nun finden die Zweibeiner aus dem Dorf seine Aktion so toll, dass sie ihn zum Bürgermeister ernennen wollen. Ein Pony als Bürgermeister - ob das eine gute Idee ist? Die Haferhorde feiert 10 Jahre: Schaut auf www.haferhorde.de vorbei und entdeckt tolle Gewinnspiele!