Haben Sie schon Ihren Glücksort gefunden? Oder haben Sie sogar mehrere Glücksorte? Allen, die ihren Glücksort finden, besser kennen lernen oder sich zu neuen Entdeckungen inspirieren lassen möchten, sei die wunderbar-charmante und außergewöhnliche Serie der "Glücksorte" ans Herz gelegt!
Blanca Burri, Sabine Reber, Glücksorte im Berner Oberland
kartoniertMit seiner atemberaubenden Naturkulisse, dominiert von den schneebedeckten Gipfeln mächtiger Viertausender, ist das Berner Oberland ein einziger großer Glücksort. Und auch im Kleinen wartet hier das Glück, wie Blanca Burri und Sabine Reber mit ihren 80 Tipps beweisen. Egal, ob man über den Jungfraufirn spaziert, mit der Niesenbahn dem Panorama entgegentuckert, es sich im urgemütlichen Fonduestübli gutgehen lässt oder auf Sherlock Holmes' Spuren wandelt: Glücklicher geht nicht!
Peter Posse, Glücksorte in Budapest
kartoniertEinzigartige Brückenarchitektur, Kirchen mit Geschichte und Meisterwerke des Jugendstils: Im Welterbe an der Donau darf alles gern eine Nummer größer sein. Die Belle Époque scheint hier bis heute weiterzuleben. Davon zeugen auch Grandhotels, die Kaffeehauskultur der K.-u.-k.-Zeit und riesige Marktha
Michael Landgraf, Glücksorte an der Deutschen Weinstraße
kartoniertDie Deutsche Weinstraße ist eine der beliebtesten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. Kein Wunder, denn auf rund 80 Kilometern zwischen Bockenheim und dem Elsass laden hier Rebenmeer und Pfälzerwald, pittoreske Weinorte und lebendige Kleinstädte, alte Burgen und moderne Vinotheken mit Weitsi
Andrea Reidt, Glücksorte in der Provence
kartoniertLauschige Städte und trubelige Häfen, gewaltige römische Bauten, weite Lavendelfelder, knorrige Olivenbäume, idyllische Felsendörfer, tiefe Schluchten und smaragdgrüne Seen: Zauberhafte Orte finden sich in der Provence en masse - das wussten schon die berühmten Maler, die sich vom gleißenden Licht inspirieren ließen. Wenn der Himmel azurblau strahlt, die warme Luft sanft vibriert und der Duft von Kräutern und Pinien in der Nase kitzelt, hat man nur noch einen Wunsch: für immer zu bleiben.
Petra Bartoli Y Eckert, Zum Glück zu Fuß
kartoniertEin wirklich gutes Leben führen - jeder will es, doch es lässt sich nur schwer erreichen und häufig nicht auf Dauer festhalten. Dennoch gibt es Menschen, die es besser hinbekommen als andere. Doch wie gelingt ihnen das? Autorin Petra Bartoli y Eckert hat sich auf den Weg gemacht, um Antworten zu finden: Drei Wochen lang. Mit dem Rucksack und zu Fuß. Durch das Salzburger Land, durch Bayern, Baden-Württemberg und Tirol. Bei herrlichstem Sonnenschein und nasskaltem Regenwetter. Durch wundervolle Landschaften und trostlose Industriegebiete. Dabei ist sie Menschen begegnet, die verstanden haben, wie das gute Leben funktioniert. 15 davon hat sie interviewt - bekannte und unbekannte. Eines haben all diese Menschen gemeinsam: Sie haben sich bewusst dazu entschieden zufrieden zu sein. Sie können loslassen, verzeihen, das Positive sehen. Das Fazit: Die Belohnung für ein gutes Leben bekommt man meist sofort - nämlich ein gutes Leben.