Bücher sind wie Papageien. Sie bringen Farbe ins Leben, und manchmal sprechen sie mit dir. In diesem Sinne: Lesen unbedigt den neuen großartigen Roman von Sigrid Nunez, die von Leser:innen und Presse gleichermaßen gefeiert und geliebt wird.
“Literatur ist unsere größte Hoffnung zu verstehen, wie die Welt durch die Augen anderer aussieht. Lesen ermöglicht es uns, für einander spürbar zu werden.”
– Sigrid Nunez
Sigrid Nunez, Die Verletzlichen
gebundenDer neue Roman von Sigrid Nunez! »Eine begnadete Autorin.« Der Spiegel Als eine gute Freundin der namenlosen Erzählerin in Kalifornien strandet, erklärt sie sich bereit, sich um deren Wohnung in New York zu kümmern - samt temperamentvollem Papagei. In der Wohnung trifft sie auf einen jungen Mann, der noch ganz am Anfang seines Lebens steht und vor den Erwartungen seiner Familie Zuflucht sucht. Gemeinsam gehen die beiden mit dem Papagei durch eine bewegte Zeit. Sigrid Nunez' neuer Roman erzählt davon, was passiert, wenn Fremde bereit sind, ihr Herz füreinander zu öffnen, und was selbst kleine Gesten der Fürsorge bewirken können. Ein großes Buch über Nähe und Innigkeit in unwägbaren Zeiten, und ein hinreißender Roman über die Kunst des Schreibens selbst. »Urkomisch und zutiefst nachdenklich.« TIME »Mit ihrem Witz, ihrer stilistischen Brillanz und ihrer Furchtlosigkeit, mit der sie die großen Fragen unseres Lebens adressiert, hat sich Sigrid Nunez eine große Leserschaft erschrieben.« Denis Scheck »Sigrid Nunez schmuggelt tiefgründige Reflexionen über Schmerz und Verlust in einen hinreißenden Roman von trügerischer Leichtigkeit.« NYT