Susann Pásztors neuer Roman “Von hier aus weiter” folgt Marlene, die nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes Rolf in eine tiefe Lebenskrise stürzt. Einsam und ohne Perspektive plant sie ihren Suizid, bis der Klempner Jack, ein ehemaliger Schüler, unerwartet vor ihrer Tür steht und ihr Leben auf den Kopf stellt. Jack zieht kurzerhand bei ihr ein, kocht für sie und bringt neuen Schwung in ihren Alltag. Doch Marlenes Wut über Rolfs Tod bleibt bestehen. Als ein Brief von Rolf auftaucht, begibt sich Marlene gemeinsam mit Jack und ihrer Hausärztin Ida auf eine Reise, die alles verändert. Pásztor erzählt mit feinem Witz und berührender Tiefe die Geschichte einer Frau, die sich neu erfinden muss.
Susann Pásztor wurde für ihre einfühlsamen und humorvollen Romane vielfach gelobt. Ihr Werk “Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster” wurde von Christine Westermann als "ein Roman, der den Tod ernst und das Leben mit all seinen Wirrungen doch leicht nimmt" gewürdigt.
Mit “Von hier aus weiter” knüpft sie nahtlos an ihre bisherigen Erfolge an und präsentiert eine bewegende Geschichte über Verlust, Neuanfang und die unerwarteten Wendungen des Lebens.
Susann Pásztor, Von hier aus weiter
gebundenVon zweiten und dritten Chancen im Leben Nach dreißig Jahren Ehe ist Marlene plötzlich Witwe-, doch statt zu trauern, ist sie vor allem wütend. Die Mitglieder ihrer -angeheirateten Großfamilie wundern sich über ihr Verhalten, aber Marlene lässt niemanden an sich heran. Bis sie eine-s Tages einen unerwarteten Mitbewohner bekommt: Jack- ist nicht nur ein begnadeter Koch, sondern stellt auch die richtigen Fragen.- Und er ist nicht der Einzige, der Marlene noch mal so richtig aus dem Konzept bringt. 'Susann Pásztor bringt uns dazu, im Lachen das Ernste zu sehen - und umgekehrt.' Süddeutsche Zeitung