Lara Keuthen, Das Leuchten des Waldes
gebundenTauche in den Wald ein - ganz egal wo du bist. Inspiriert vom japanischen Konzept des Shinrin Yoku, nimmt dich dieses Buch mit auf eine Reise durch deine Sinne. Wie fühlt sich der Wald an? Wie klingt er? Warum ist er so gesund für dich? Malerisch verträumt und natürlich nah findest du mit jeder Seite ein Stückchen zu deiner Natur zurück.
Vorhang auf für die bloggende @buecherfeetina und ihre Empfehlung von "Das Leuchten des Waldes" von Lara Keuthen und Kheira Linder:
"Egal aus welchem unserer Fenster ich schaue, wir sind umzingelt von Wäldern. Ausflüge in die Wälder sind unverzichtbar für uns. Wohlfühlort Wald: eintauchen und baden mit allen Sinnen. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: der Wald bietet zu allen Jahreszeiten interessante, spannende und vielfältige Eindrücke für die Sinne. Da duftet der Boden, bricht sich das Licht im Grün der Kronen, man lauscht den Vögeln oder dem Rauschen der Bäume. Alles lebt. Im Wald, finde ich, kann man der Natur besonders nahe sein.
In Japan zählt das Waldbaden längst zur ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge: Die Einladung, in den Wald zu gehen, die Natur auf sich wirken zu lassen, nicht zu denken und die Ruhe der Natur zu genießen. Inspiriert vom japanischen Konzept des Shinrin Yoku nimmt uns Lara Keuthen, die ebenfalls als zertifizierte Waldtherapeutin und Kursleiterin für Waldbaden tätig ist, mit ihrem absolut wundervollen Buch “Das Leuchten des Waldes”, welches eine echte Liebeserklärung an die Natur ist, mit auf eine Sinnesreise durch den Wald.
Taucht ein in eine Geschichte voller Liebe für die Natur und lasst euch verzaubern.
Die liebevoll und märchenhaft gestaltete Illustrationen von Kheira Lindner und die ermunternden Texte berühren und inspirieren. Dieser Buchschatz aus dem Jupitermondverlag bringt ein Leuchten in jedes Kinderzimmer, in jedes Bücherregal, in jedes Herz."