Ein spannender und unglaublich lustiger Comic über eine mutige Monstervermittlerin und ihren ängstlichen Freund.
Charles ist ganz frisch nach Echo City gezogen, da sein Vater dort ein marodes Hotel renovieren soll. Doch schon in der ersten Nacht passiert etwas Unfassbares: Er wird von einem Monster besucht, das aber genauso schell, wie es aufgetaucht ist, wieder im Schrank verschwindet und dann nicht mehr aufzufinden ist. In einem Spukhaus leben? Nicht mit Charles! Zum Glück bekommt er am nächsten Tag Besuch von »Margo Maloo«, einer Vermittlerin zwischen Monstern und Menschen. Ein kurzes Gespräch von ihr mit dem "Kleiderschrankmonster" und schon lässt es Charles in Ruhe. Doch Charles Neugier ist geweckt. Er will mehr über die Monster in Echo City erfahren und überredet Margo Maloo, dass er sie auf ihren täglichen Runden durch die Stadt begleiten darf. Dieser Comic ist unglaublich lustig und auch die Zeichnungen gefallen mir super. Man fiebert mit den beiden mit, und ist am Ende traurig, dass das Buch schon zu Ende ist. Ein richtig toller Comic für alle ab 8 Jahren (aber auch unbedingt für Ältere)
Drew Weing, Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo
gebundenCharles ist gerade nach Echo City gezogen. Sein Vater hat den Auftrag, das ehemalige Hotel, in dem die Familie nun wohnt, zu sanieren. Doch nicht alle Räume in dem alten Gebäude sind so unbewohnt, wie sie scheinen. Einige seiner neuen Nachbarn machen Charles Angst, denn sie schleichen sich in sein Zimmer, stehlen seine Spielsachen und versuchen sogar ihn aufzuessen - der Ort ist voller Trolle, Oger und Gespenster! Zum Glück hat Echo City Margo Maloo, Monstervermittlerin. Egal, wer Ärger macht, Margo weiß genau, was zu tun ist. Gut für Charles, denn all die Trolle, Oger und Gespenster von Echo City haben eines gemeinsam: Sie mögen ihn nicht sehr. Als Webcomic begonnen, liefert Drew Weing mit "Margo Maloo" eine frische und hochkomische Version des Jahrhunderte währenden Kampfes zwischen Kindern und den Monstern, die in Schränken und unter Betten ihr Unwesen treiben.
Über Johann:
Johann (15 Jahre) bespricht seit Oktober 2019 auf seinem Instagram Account seine Lieblingsbücher. Egal ob Comics, Romane, Graphic Novels oder Sachbücher, alles ist vertreten. Außerdem nervt ihn das Klischee, dass Jungs angeblich nicht lesen.